20
Jul 2024

[Übersetzung] Der Mythos der Spanischen Grippe

Thema: Gesundheit & Politik

[Das Narrativ der Pandemie verändert sich weiter – und mit ihm auch das Narrativ von tatsächlichen oder vermeintlichen Freiheitskämpfern. Einige dieser Personen oder Institutionen sind hier auf Alschner-Klartext bereits hinterfragt worden (mit einem durchaus gemischten Echo der Leserschaft). 

Es ist nicht leicht, sich im Informationswirrwarr, das offensichtlich Teil der Strategie ist, eine fundierte Meinung zu bilden. Fragen zu stellen, wird zunehmend wichtiger, vorschnelle Schlüsse verbieten sich weiterhin.

Nachfolgend ein Beitrag, der den engen Korridor erlaubter Meinungen zum Thema Virologie (weniger zum Thema Viren) kritisch beleuchtet.]

Der Mythos der Spanischen Grippe

Quelle: Lies are Unbecoming (frei übersetzt: Wer lügt, sieht nicht gut aus)

Ein lebendiges, detailliertes quadratisches Bild, das ein historisches Schlachtfeld aus dem Ersten Weltkrieg zeigt, das sich auf den Kampf gegen chemische Waffen und Gase konzentriert. Die Szene zeigt ein trostloses, schlammiges Schlachtfeld, das mit weggeworfener Militärausrüstung und Gasmasken übersät ist. Im Vordergrund sind einige Soldaten in zerfetzten Uniformen zu sehen, die inmitten einer Gaswolke ihre Gasmasken zurechtrücken. Im Hintergrund sind zerstörte Artillerie und kahle Bäume zu sehen, die die harten Bedingungen des Stellungskriegs verdeutlichen. Die Atmosphäre ist angespannt und düster und spiegelt die grausame Realität des chemischen Kriegs während des Krieges wider. Im September 2022 schrieb ich in Complete Bull :

Bleibt die Frage: Was war die Spanische Grippe genau und wurde uns die wahre Geschichte erzählt?

Wahrscheinlich nicht, fange ich an zu denken.

Dann schrieb ich im Juli 2023 unter Bezugnahme auf Rancourt: „Gab es eine Pandemie?“

Rancourt streut im gesamten Essay Krümel aus, damit die Neugierigen sie verfolgen können.

Spanische Grippe

Das große Sterbeereignis von 1918, das als Musterbeispiel einer viralen Atemwegserkrankung („H1N1“) dargestellt wurde, ereignete sich vor der Erfindung von Antibiotika und Elektronenmikroskopen, unter den schrecklichen sanitären und wirtschaftlichen Bedingungen der Nachkriegszeit. Die histopathologischen Untersuchungen von konserviertem Lungengewebe haben gezeigt, dass die Todesfälle von 1918 durch eine bakterielle Lungenentzündung verursacht wurden. Dies wird in mehreren unabhängigen und unbestrittenen veröffentlichten Studien nachgewiesen.

Die Geschichte, die uns über die Spanische Grippe erzählt wird, ist eine der grundlegenden Unwahrheiten, die der Virologie und der Impfung zugrunde liegen. Ich werde in zukünftigen Arbeiten darauf eingehen müssen.

Nun sind wir an diesem Tag angekommen, um über die Spanische Grippe zu sprechen.

Ground Zero der modernen Virologie und ihres Teufelskinds, der Impfung.


Ich bin auf eine ganze Reihe von Artikeln zur Spanischen Grippe gestoßen, die die Geschehnisse aus unterschiedlichen Blickwinkeln behandeln. Aber dieser Artikel, den ich hier erläutere (danke Allen ), der kürzlich vom Health Freedom Defense Fund veröffentlicht wurde, ist bisher der beste, der alle verschiedenen Handlungsstränge und Handlungsstränge zusammenführt.

Doch zunächst möchte ich etwas hervorheben, was Thomas Cowan kürzlich zu Beginn einer seiner Fragen-und-Antwort-Runden sagte :

Sophisterei – ich habe nachgeschaut, was dieses Wort bedeutet, weil ich mir nicht sicher war. Es lautete „subtile, trickreiche, oberflächlich plausible, aber im Allgemeinen trügerische Argumentationsmethode“, was ziemlich genau das beschreibt, was man von den meisten Leuten hört, die versuchen, sich zu wehren.

Das Interessante daran ist, dass sie nicht zu begreifen scheinen, dass dies ein enormes Geschenk für die Urheber dieses Betrugs und der ganzen „Plandemie“-Geschichte ist. Sobald wir das Virusargument beiseitelassen, einschließlich des im Labor erzeugten und im Labor hergestellten Unsinns, landen wir an zwei Orten.

Erstens hat man viel weniger Angst davor, was einem der Nachbar, Freund oder die Menschenmenge antun könnte, weil man erkennt, dass es kein Virus gibt, das von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Man beginnt, sein Leben viel weniger angstvoll zu führen, was wiederum die Gesundheit verbessert und allen anderen guttut.

Zweitens werden die Menschen irgendwann anfangen zu untersuchen, was die Menschen tatsächlich krank macht. Es besteht die Möglichkeit, dass dies zu einer viel sichereren, gesünderen und besseren Welt führt, weil die Menschen aufhören werden, die Dinge zu tun, die sie tatsächlich krank machen und die Menschen auf der ganzen Welt krank machen, was nichts mit diesen imaginären Viren zu tun hat.

Meine Ansicht ist, dass eine umfassende und gründliche Überprüfung der Virologie erforderlich ist, wenn man die Massenvergiftung von Kindern (und der Menschheit, denn Kinder werden groß) und das daraus resultierende Massensterben überhaupt stoppen will.

Wenn die Virologie fundiert ist, handelt es sich bei Impfungen lediglich um eine Debatte über Risiken und Nutzen.

Wenn die Virologie nicht fundiert ist, kann sich daraus auch keine Notwendigkeit für “Impfung” ergeben, denn auch das Konzept von Impfungen ist dann ebenfalls nicht fundiert.

Die Frage ist nicht, ob es Viren gibt oder nicht.

Die Frage ist, ob die Virologie grundsätzlich fundiert ist oder nicht.

Bevor Sie antworten, möchte ich Sie darüber informieren, dass die Virologie von denselben Leuten entwickelt und Ihnen zugänglich gemacht wurde, die auch die Krebserkrankungen, Kinderschutzimpfungen und die genetische “Impfstoffe” hervorgebracht haben.

Es. Sind. Dieselben. Leute.

Die Chance, dass die Virologie grundsätzlich fundiert ist, liegt bei Null.

Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass es keine „Viren“ gibt, auch wenn Cowan überzeugend argumentiert, dass die Grundlage ihrer Existenz und Wirkung mangelhaft und unbewiesen sei .

Das heißt aber nicht, dass man im Labor keine Infektionserreger herstellen kann. Natürlich kann man das, auch wenn die „Pandemie“-Bedrohung ständig und maßlos übertrieben wird. Aber können sie eine Pandemie auslösen? Nein, das können sie nicht.

Wenn Sie sich fragen, warum das so ist, lautet die einfache Antwort: das kollektive Immunsystem .

Wenn etwas von Mensch zu Mensch über die ganze Welt weitergegeben werden soll, wird es auf dem Weg dorthin vom Immunsystem jedes Einzelnen angegriffen und bekämpft. Es wird immer schwächer, bis es nicht mehr von der Matte abheben kann. Es verpufft. Und zwar schnell.

Pandemien gibt es nicht.

Wie auch immer, das ist vielleicht eine längere Geschichte für ein anderes Mal.

Aber ich stimme Cowans zentralem Argument zu, nämlich, dass man eine vollständige Überprüfung der Virologie braucht, wenn man die Impfung von Kindern beenden will. Wenn man „Impfgegner“ ist, aber der „Virologie“ glaubt, hat man bereits verloren.

Mit Dank an Leslie Manookian und das Team bei HFDF .

Der Mythos der Spanischen Grippe wird widerlegt

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft: Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit. – George Orwell, „1984“

Geben Sie „Spanische Grippe-Pandemie von 1918“ in eine Suchmaschine ein oder suchen Sie in Ihrer örtlichen Bibliothek nach historischen Referenzen zu diesem Thema. Sie werden unweigerlich und allgemein auf eine Geschichte stoßen, die ungefähr so  ​​lautet :

Die Spanische Grippe von 1918–1919 war die schlimmste Pandemie der Weltgeschichte. Sie infizierte weltweit rund 500 Millionen Menschen – etwa ein Drittel der Bevölkerung – und forderte bis zu 50 Millionen Todesopfer, davon allein rund 650.000 in den USA. Die Krankheit, die durch eine neue Variante des Grippevirus verursacht wurde, wurde während des Ersten Weltkriegs teilweise durch Truppenbewegungen verbreitet. Da es weder Impfstoffe noch wirksame Behandlungsmöglichkeiten gab, verursachte die Pandemie massive gesellschaftliche Störungen: Schulen, Theater, Kirchen und Geschäfte mussten schließen, Bürger mussten Masken tragen und Leichen stapelten sich in provisorischen Leichenhallen, bevor das Virus seinen tödlichen weltweiten Vormarsch Anfang 1920 beendete.

Die herkömmlichen Erklärungen  in  der Standardliteratur sind oberflächlich und eintönig, und es fehlt ihnen an einer forensischen Analyse der Ursachen dieses kataklysmischen historischen Ereignisses.

Die unsterbliche Geschichte der  zu Unrecht „Spanischen Grippe“ genannten  Pandemie wird regelmäßig wie ein Damoklesschwert als Rechtfertigung für alle möglichen gesundheitspolitischen Reaktionen der Regierungen herangezogen – „Wenn wir nicht X unternehmen, könnten uns die Schrecken der Spanischen Grippe erneut begegnen.“

Die Geschichte eines angeblichen Krankheitserregers, der sich weltweit ausbreitet und ein Massensterben verursacht, hat sich durch die Wiederholung von Generation zu Generation in die Psyche der Öffentlichkeit eingebrannt und wird heute trotz zahlreicher unerklärlicher Anomalien in der offiziellen Darstellung kritiklos hingenommen.

Wenn man die ganze Geschichte, dass diese verheerende Gesundheitskatastrophe durch einen mikroskopisch kleinen Superkeim verursacht wurde, ohne vorgefasste Meinung betrachtet, erscheint sie ziemlich unglaubwürdig.

Betrachtet man diese grundlegende humanitäre Katastrophe vor dem Hintergrund der Zerstörungen durch den Ersten Weltkrieg und der aufstrebenden  pharmazeutischen und chemischen Industrie  auf der Suche nach ihrer Existenzberechtigung, ergibt sich eine logische Kohärenz, die den gängigen Annahmen im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten widerspricht.

Diese rasch wachsende wissenschaftliche und medizinische Industrie, die  von den reichsten Männern der Welt aufgebaut wurde , stand in direktem Widerspruch zu der Forschung, die den Zusammenhang zwischen sozialen Faktoren und Gesundheit und Krankheit untersuchte. Stattdessen konzentrierte man die Ressourcen nur auf Chemie, Pathologie, Bakteriologie, Physiologie und Pharmakologie und ignorierte dabei die Auswirkungen der mentalen, emotionalen, sozialen, wirtschaftlichen und physischen Umgebung auf Krankheit und Gesundheit.

Die Bedingungen des Ersten Weltkrieges

Der Graben bot einen schrecklichen Anblick. Die Toten lagen auf einer Seite ausgestreckt, einer über dem anderen, sechs Fuß hoch. Ich dachte damals, ich würde den eigentümlichen, widerlichen Geruch des Dampfes von warmem, von der Sonne erhitztem Menschenblut nie mehr aus der Nase bekommen. Ich hätte lieber hundertmal Gas gerochen. Ich kann diesen schwachen, widerlichen, schrecklichen Geruch, der mich mehrmals fast umgehauen hätte, nie beschreiben. – Britischer Captain Leeham

Die Kämpfe im  Ersten Weltkrieg  dauerten von Juli 1914 bis November 1918 und fanden in ganz Europa, dem Nahen Osten, Afrika, dem Pazifik und Teilen Asiens statt und führten zu einem der tödlichsten Kriege der Geschichte.

Zahlreiche charakteristische und brutale Merkmale des Ersten Weltkriegs verwandelten den Alltag in eine Umgebung, in der Tod, Zerstörung und grassierende Krankheiten für Millionen von Menschen zum Alltag gehörten, insbesondere für die jungen Männer, die in die gewaltsamen Kämpfe verwickelt waren.

Ein besonderes Merkmal des Ersten Weltkriegs war der  umfangreiche Einsatz von Tieren  wie Pferden, Maultieren und Kamelen. Der Transport einer so großen Zahl von Tieren auf das Schlachtfeld erforderte enorme logistische und Massentransportaufgaben.

Allein die USA transportierten rund 1 Million Tiere in Booten mit schrecklicher Belüftung über den Atlantik. Diese Tiere legten lange Strecken in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit zurück und waren unterernährt – viele starben an den Strapazen und Entbehrungen dieser langen Seereise. Der Tod der Tiere während des Transports wurde als „Schiffsgrippe“ bekannt.

Die auf denselben Schiffen transportierten Truppen litten unter denselben belastenden und unhygienischen Bedingungen.

Ein weiteres charakteristisches und schweres Merkmal des Ersten Weltkriegs war  der Stellungskrieg , in dem die Soldaten ihr Leben in einer Welt aus Schlamm, Tod und Verzweiflung verbrachten. Soldaten in den Schützengräben lebten in einer ständig kalten und feuchten Umgebung, aßen Konservennahrung und tranken schmutziges Wasser, um zu überleben. Die Schützengräben selbst waren unhygienische Müllhalden voller Munitionskisten, leerer Patronen, schmutziger Verbände, Granatsplitter, Knochenfragmente und allerlei Kriegsschrott.

Soldaten, die in diesen unhygienischen Bedingungen auf engem Raum kämpften, waren häufig Krankheiten wie Ruhr, Cholera und Typhus ausgesetzt. Soldaten in den Schützengräben litten unter Halsschmerzen, Erkältungen, Grippe und von Läusen befallener Kleidung, die „Grabenfieber“ und Typhus verursachte. Außerdem waren Erschöpfung und Wunden an der Tagesordnung.

Viele Soldaten, die über lange Zeiträume hinweg praktisch unter Dauerbeschuss in den Schützengräben gefangen waren, litten an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Die körperliche und geistige Gesundheit der Soldaten wurde durch diese Bedingungen stark beeinträchtigt, während die medizinischen Einrichtungen weit von der Front entfernt waren und es keinerlei psychische Unterstützung gab. Die verheerenden Auswirkungen des Krieges auf die menschliche Psyche und den Körper würden Bedingungen schaffen, die einen sofortigen und dauerhaften Zusammenbruch aller Facetten der menschlichen Existenz begünstigen würden.

Die Schützengräben an der Westfront entwickelten sich zu Giftgruben, da Soldaten   bereits 1915 Opfer von Gasangriffen wurden.

Chemische Kriegsführung mit Kampfgas

Als der Gasangriff vorbei war und Entwarnung gegeben wurde, beschloss ich, nach draußen zu gehen, um frische Luft zu schnappen und nachzusehen, was los war. Aber ich traute meinen Augen kaum, als ich das Ufer entlangschaute. Das Ufer war völlig bedeckt mit den Leichen vergaster Männer. Es müssen über 1.000 gewesen sein. Und unten im Bach, ein Stückchen weiter am Kanalufer entlang, war auch der Bach voller Leichen.
Der britische Pionier  Lendon Payne

Ganz oben auf der Liste der überwältigenden Angriffe auf biologische und ökologische Systeme im Ersten Weltkrieg standen wahrscheinlich die radikal neuen chemischen und Gaswaffen, die von allen Streitkräften auf dem europäischen Kriegsschauplatz in großem Umfang eingesetzt wurden.

Die folgenden Auszüge stammen aus den  Leavenworth Papers „Chemische Kriegsführung im Ersten Weltkrieg: Die amerikanische Erfahrung, 1917-1918“. Dieses ausführliche Dokument gibt Einblicke in den weit verbreiteten Einsatz chemischer Kriegsführung und schildert anschaulich ihre verheerenden Auswirkungen:

Die Kampfgase und Chemikalien wurden nach ihrer Wirkung auf den menschlichen Körper gruppiert. Das von beiden Seiten am häufigsten eingesetzte und am schädlichsten und tödlichsten wirkende Mittel war Senfgas. Es soll für 1.205.655 nicht tödliche Verletzungen und 91.198 Todesfälle verantwortlich gewesen sein.

Streng genommen ist Senfgas kein Gas, sondern eine Flüssigkeit, die bei normaler Umgebungstemperatur langsam verdunstet.

„Die Person fühlte sich beim Kontakt mit dem Gas nicht unwohl, litt jedoch Stunden später unter Erstickungsanfällen, starken Verbrennungen und Blasenbildung auf den Schleimhäuten. Senfgas durchdrang alle Arten von ‚Schutzkleidung‘ und blieb über einen  längeren Zeitraum in der Umwelt – Erde, Blättern und Gräsern – bemerkenswert hartnäckig. “  [Fettdruck hinzugefügt.]

„Durch den Einsatz schwerer Artillerie waren die Soldaten nicht mehr auf die Windrichtung angewiesen, um die Ladung richtig abzuwerfen, und mussten sich auch nicht auf ‚Direkttreffer‘ verlassen, um effektiv zu sein. Im Mai 1916 begannen sie beispielsweise, Granaten zu verwenden, die mit Diphosgen gefüllt waren,  einem starken Lungenreizstoff.“ [Fettdruck hinzugefügt]

Bis Juli 1917 verwendeten beide Seiten drei verschiedene Mischungen aus Phosgen, Diphosgen und Diphenylchlorsin, einem mit Arsenstaub versetzten Chlorpulver. Bei Feldversuchen erwies sich Arsenpulver als äußerst wirksam, da es alle Arten von Filtern durchdrang, die in den rudimentären Masken verwendet wurden. Aber es war das „Gelbe Kreuz“ (Senfgas), das den Deutschen einen deutlichen Vorteil in der chemischen Kriegsführung verschaffte.  Wenn Senfgas mit Sprengstoff kombiniert wurde, verteilte es sich über weite Gebiete und blieb für längere Zeit in der Luft. “  [Fettdruck hinzugefügt]

Wie  in den Leavenworth-Papieren vermerkt , waren die Versuche zum Selbstschutz nominell und wirkungslos, was zu einer großen Zahl von Opfern und Massenvergiftungen führte:

Als die USA am 6. April 1917 Deutschland den Krieg erklärten, verfügte die Armee nicht nur nicht über die nötige Abwehrausrüstung gegen den chemischen Krieg, sie hatte auch keine konkreten Pläne, Gasmasken oder andere Abwehrausrüstung zu entwickeln oder herzustellen.

Während es unmöglich ist, die Gesamtmenge der im Ersten Weltkrieg eingesetzten Giftgase und toxischen Chemikalien genau zu beziffern, wurden große Teile des europäischen Kontinents drei Jahre lang mit hohen Dosen dieser giftigen und langlebigen Verbindungen bombardiert und gesättigt.

Eine seltsame blaue Grippe 

Eines der häufig genannten Symptome der Spanischen Grippe, das sich von allen anderen Grippen davor und danach unterschied, war eine seltsame bläulich-graue Verfärbung der Haut. Es wurde  festgestellt , dass sich die Lungen der Opfer mit Flüssigkeit füllten und ihre Haut grau-blau wurde.

Bei der Untersuchung der Leichen und der Registrierung der  Todesursache  wurden plötzlich verstorbene Opfer, deren Lippen oder Haut sich bläulich-violett verfärbten, automatisch als an der Spanischen Grippe gestorben registriert.

Eine weitere Besonderheit  des klinischen Profils dieser Grippe bestand darin, dass die Betroffenen innerhalb weniger Stunden oder Tage nach Auftreten der Symptome sterben konnten, weil sich ihre Lungen mit Flüssigkeit füllten und sie erstickten.

Diese außergewöhnlichen Symptome passen zwar nicht in das klassische klinische Profil  einer Grippe, sie passen jedoch zu den Beschreibungen des chemischen Krieges im Ersten Weltkrieg.

In Zeugenaussagen zu  Chemiewaffenangriffen heißt es, französische Soldaten „taumelten geblendet, hustend und mit keuchender Brust vom Schlachtfeld, ihre Gesichter waren hässlich violett gefärbt und ihre Lippen waren sprachlos vor Schmerz.“

Ein weiterer  Bericht  eines britischen Soldaten beschrieb Überlebende eines Giftgasangriffs: „Die Haut war aschgrau, der Ausdruck war äußerst ängstlich und verzweifelt, die Augen starrten und die Lider waren halb geschlossen. Die Atmung war äußerst mühsam und laut, mit häufigen Versuchen, große Mengen einer zähen, gelblich-grünen, schaumigen Flüssigkeit auszustoßen, die sie zu ertränken drohte, und durch die sie mit einem gurgelnden Geräusch Luft in ihre Lungen ein- und ausatmeten.

Eine ungewöhnliche Grippe, die die Jungen und Starken tötet und die Alten verschont

Es wurde in der Vergangenheit festgestellt, dass die Krankheit, die traditionell als „Grippe“ bezeichnet wird, bei bestimmten Gruppen ein höheres Risiko für schwere Komplikationen birgt.  Wie bei den meisten Krankheiten stehen auch hier ältere Erwachsene ganz oben auf der Liste . Seltsamerweise war dies bei der Spanischen Grippe nicht der Fall.

Als einziger Infektiologe in der gesamten epidemiologischen Geschichte wurde der Spanischen Grippe   ein „beispielloses altersspezifisches Sterbemuster zugeschrieben, bei dem  junge Erwachsene  einem außerordentlich hohen Sterberisiko ausgesetzt waren, eine Besonderheit, die bei Grippeausbrüchen davor und danach nicht mehr beobachtet wurde.“ [ Hervorhebung hinzugefügt]

Das  Sterblichkeitsprofil der Epidemie von 1918  war in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Das altersspezifische Sterblichkeitsmuster dieser Grippe unterschied sich radikal von den traditionellen U-förmigen Mustern und bedeutete eine hohe Sterblichkeit bei sehr jungen und sehr alten Menschen sowie eine niedrige Sterblichkeit in den dazwischen liegenden Altersgruppen, wie dies bei allen früheren Grippeausbrüchen zu beobachten war.

Im Gegensatz zu den Sterblichkeitsmustern bei Grippe in der Vergangenheit wies die Spanische Grippe ein eigentümliches W-förmiges Altersprofil der Sterblichkeit auf. Das bedeutet, dass die Altersgruppen 15–24, 25–34 und 35–44 die höchsten Sterberaten aufwiesen.

Bemerkenswert ist auch, dass die Sterberate der Männer aufgrund der Grippe im Jahr 1918 bei weitem höher war als die der Frauen unter den Erwachsenen.

Dabei zeigte sich ein beispielloses altersspezifisches Sterblichkeitsmuster, bei dem junge erwachsene Männer einem außerordentlich hohen Sterberisiko ausgesetzt waren – eine Besonderheit, die bei Grippeausbrüchen davor und danach nicht mehr beobachtet wurde.

Die jungen Männer, die von dieser vermeintlichen Krankheit am stärksten betroffen waren, waren im Großen und Ganzen genau diejenigen, die im Ersten Weltkrieg gekämpft hatten   „Die erste von drei Wellen traf Soldaten in Frankreich Anfang 1918. Doch von dort aus breitete sich die Grippe bald in zwei weiteren, weitaus virulenteren Wellen aus und erkrankte Soldaten und Zivilisten fast überall.“

Die Erklärungen für diese unheimlichen Abweichungen von der gesamten bekannten Krankengeschichte waren oberflächlich, unzureichend und meist mit  Einschränkungen verbunden , wie etwa „Ältere Menschen haben möglicherweise durch den Kontakt mit einer früheren Grippewelle Immunität erworben“ oder „Die niedriger als angenommene Sterblichkeitsrate bei älteren Menschen  ist möglicherweise  auf den Kontakt im 19. Jahrhundert mit damals weit verbreiteten Grippeviren des Typs A mit H1- oder N1-Oberflächenproteinen zurückzuführen.“

Ein weiterer Versuch, dieses Sterblichkeitsrätsel zu erklären, lautete : „Der überproportionale Anstieg der Häufigkeit sekundärer bakterieller Lungenentzündungen bei gesunden jungen Erwachsenen könnte eine zusätzliche Manifestation viraler Virulenz sein, die mit unterschiedlichen Immunreaktionen des Wirts zusammenhängt.“

Da nie endgültige Erklärungen vorgelegt wurden, gaben einige Experten zu: „Die extreme Virulenz der Herbstwelle wurde nie erklärt“, und deuteten indirekt an: „Sowohl die Natur des Virus selbst als auch begleitende bakterielle Lungenentzündungen könnten eine Rolle spielen.“

Im Jahr 2008  kamen Forscher  der National Institutes of Health (NIH) zu dem Schluss, dass bakterielle Lungenentzündung bei 92 % der Autopsien der zwischen 1918 und 1919 an der sogenannten „Spanischen Grippe“ Verstorbenen die Todesursache war. Ihre Forschung untersuchte 8.398 Autopsien aus 15 Ländern. Nahezu alle Lungengewebeuntersuchungen ergaben „überzeugende histologische Beweise für eine schwere akute bakterielle Lungenentzündung, entweder als vorherrschende Pathologie oder in Verbindung mit zugrunde liegenden pathologischen Merkmalen, von denen man heute annimmt, dass sie mit einer Infektion mit dem Influenzavirus in Zusammenhang stehen“, darunter auch Schäden am Bronchialepithel.

Bei all diesen Mutmaßungen, Untersuchungen und Spekulationen wurde die konkrete Realität außer Acht gelassen: die enormen Mengen an Giftstoffen, Stressoren und ununterbrochenen biologischen Angriffen, mit denen die Bevölkerungsgruppe, die von dieser mysteriösen Grippe am stärksten betroffen ist, tagtäglich konfrontiert ist.

Obwohl es offensichtlich war, dass die Opfer dieser angeblichen Krankheit in vielfältiger und brutaler Weise attackiert wurden, ließ die offizielle Seite als Erklärung für diese Erkrankungen und Todesfälle nur „den Erreger“ gelten.

Die militärische Impfkampagne

Wie jeder weiß, hat die Welt noch nie eine solche Orgie an Impfungen und Schutzimpfungen aller Art erlebt, wie sie die Feldlagerärzte den Soldaten des [Ersten] Weltkriegs zugefügt haben.
Annie Riley Hale,  „Der medizinische Voodoo“

Zwischen dem 21. Januar und dem 4. Juni 1918  berichtete Dr. Frederick L. Gates  von einem Experiment, bei dem Soldaten im Camp Funston in Fort Riley in Kansas drei Dosen eines Impfstoffs gegen bakterielle Meningitis verabreicht wurden.

Fort Riley  war ein riesiger Komplex, der 26.000 Mann beherbergte, ein Ort, an dem sich die Soldaten über „knochenkalte Winter, glühend heiße Sommer und blendende Staubstürme“ beschwerten.

Neben den Soldaten lebten Tausende von Pferden und Maultieren, die jeden Monat neun Tonnen Mist produzierten. Der Mist wurde verbrannt und in den Wind geschleudert.

Obwohl dies noch umstritten ist  wird Fort Riley von „offiziellen“ Quellen als der wahrscheinlichste Ort des  Ursprungs  der historischen Grippepandemie von 1918 angesehen, die später als Spanische Grippe bezeichnet wurde.

Bei den experimentellen Impfstoffen, die den Soldaten verabreicht wurden, handelte es sich um Dosen eines Impfserums, das von Pferden gewonnen wurde. Der verwendete Impfstoff wurde im Labor des Rockefeller-Instituts hergestellt.

Bald darauf wurde dem gesamten Lager vom Divisionschirurgen der Impfstoff angeboten.

Am Morgen des 4. März  meldete sich der Gefreite Albert Gitchell von der US-Armee  im Krankenhaus von Fort Riley, Kansas, und „klagte über erkältungsähnliche Symptome wie Halsschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen.“

Direkt hinter ihm kam Corporal Lee W. Drake und äußerte ähnliche Beschwerden.

Gegen Mittag kümmerte sich der Lagerarzt Edward R. Schreiner um mehr als 100 kranke Männer, die alle offensichtlich an der gleichen Krankheit litten.

In Gates‘ Bericht wurde über die Erkrankungen berichtet, die die geimpften Soldaten fast unmittelbar danach erlitten:

„Eine sorgfältige Untersuchung einzelner Fälle ergab häufig die Information, dass Männer, die über die Auswirkungen der Impfung klagten, zum Zeitpunkt der Injektion an leichtem Schnupfen, Bronchitis usw. litten.“

„Manchmal wurde die Reaktion durch ein Frösteln oder ein Schüttelfrostgefühl ausgelöst, und einige Männer klagten über Fieber oder Fiebergefühle während der folgenden Nacht. Als nächstes kamen Übelkeit (gelegentlich Erbrechen), Schwindel und allgemeine „Schmerzen“ in den Gelenken und Muskeln, die in einigen Fällen besonders im Nacken- oder Lendenbereich lokalisiert waren und einen steifen Nacken oder Rücken verursachten. Auf einige Injektionen folgte Durchfall.“

„Die Reaktionen simulierten daher gelegentlich den Ausbruch einer epidemischen Meningitis, und mehrere geimpfte Männer wurden als Verdächtige zur Diagnose ins Basiskrankenhaus geschickt.“

Das Rockefeller Institut  erklärte triumphierend, dass es drei verschiedene Arten sogenannter „Heilseren“ entwickelt habe und dass diese Seren – gegen Meningokokken, gegen Pneumokokken Typ I und gegen Dysenterien (polyvalent) – in großen Mengen hergestellt würden.

Die Anwendung dieser experimentellen Injektionen war nicht nur in den Vereinigten Staaten üblich, wie das Rockefeller-Institut feststellte. Es prahlte damit, dass  die Vereinigten Staaten vor  ihrem Kriegseintritt „die Herstellung von Antimeningokokken-Serum wieder aufgenommen hatten, um den Anfragen aus England, Frankreich, Belgien, Italien und anderen Ländern nachzukommen.“

Von elektromagnetischer Vergiftung und den Rosenau-Experimenten

In Arthur Firstenbergs bahnbrechendem  Buch „Der unsichtbare Regenbogen – Eine Geschichte von Elektrizität und Leben“ untersucht er die Auswirkungen von Elektrizität und ihre Wechselwirkung mit lebenden Organismen.

Firstenbergs bahnbrechende Arbeit lässt darauf schließen, dass eine große Bandbreite an Krankheiten und Stoffwechselstörungen auf die Belastung durch gepulste und wechselnde elektromagnetische Felder in der Umwelt zurückzuführen ist, welche die von unseren biologischen Systemen genutzten elektrischen Ströme stören.

Ein besonderes Merkmal des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts war die Massenelektrifizierung städtischer Gebiete. In dieser Zeit traten die ersten Streuströme auf, denen Lebewesen ausgesetzt waren, und es kam zum ersten Auftreten von Krankheiten wie  Neurasthenie .

Manche  meinen, dieses Massenelektrifizierungsprogramm, das im Ersten Weltkrieg noch beschleunigt wurde, als die Regierungen Antennen zur Erzeugung starker Radiosignale installierten, sei ein weiterer Faktor gewesen, der zu den zahllosen Krankheiten beitrug, unter denen die Soldaten in dieser Zeit litten.

Im Jahr 1918 führten Forscher des Public Health Service und der US Navy   Experimente an Menschen durch, um die Ursache der Spanischen Grippe und ihre vermeintlich außerordentlich ansteckenden Eigenschaften zu ermitteln.

Milton J. Rosenau beaufsichtigte diese bahnbrechende Studie mit dem Titel „Experiments to Determine Mode of Spread of Influenza“, die   1919 im Journal of the American Medical Association veröffentlicht wurde.

Die Experimente wurden auf Gallops Island durchgeführt, der Quarantänestation im Hafen von Boston.

Um direkt aus der Studie zu zitieren:

„Das Experiment begann mit 100 Freiwilligen der Marine, die noch nie an Grippe erkrankt waren. Rosenau war der erste, der über die im November und Dezember 1918 auf Gallops Island durchgeführten Experimente berichtete.

Seine ersten Freiwilligen erhielten zuerst einen Stamm und dann mehrere Stämme des Pfeiffer-Bazillus per Spray und Tupfer in Nase und Rachen und dann in die Augen. Als dieses Verfahren keine Krankheit auslöste, wurden andere mit Mischungen anderer Organismen geimpft, die aus den Rachen und Nasen von Grippepatienten isoliert wurden.

Anschließend erhielten einige Freiwillige Blutinjektionen von Grippepatienten. Schließlich wurden 13 der Freiwilligen auf eine Grippestation gebracht und dort jeweils 10 Grippepatienten ausgesetzt.

Jeder Freiwillige musste jedem Patienten die Hand schütteln, aus nächster Nähe mit ihm sprechen und ihm erlauben, ihm direkt ins Gesicht zu husten.

Keiner der Freiwilligen in diesen Experimenten erkrankte an Grippe.  Rosenau war sichtlich verwirrt und warnte davor, aus negativen Ergebnissen Schlussfolgerungen zu ziehen.“  [Fettdruck hinzugefügt. ]

In dem JAMA-Artikel kam Rosenau zu dem Schluss:

Tatsächlich gingen wir in den Ausbruch mit der Annahme, wir wüssten die Ursache der Krankheit und wüssten ganz sicher, wie sie von Mensch zu Mensch übertragen wird. Wenn wir etwas gelernt haben, dann vielleicht, dass wir uns nicht ganz sicher sind, was wir über die Krankheit wissen. [Hervorhebung hinzugefügt]

Eine parallel durchgeführte  Studie  auf Angel Island in San Francisco kam zu ähnlich negativen Ergebnissen. Beide Studien kamen zu dem Schluss, dass eine der ansteckendsten Krankheiten der Geschichte unter experimentellen Bedingungen nicht übertragen werden konnte.

Die Ergebnisse der Rosenau-Experimente stellen nicht nur die Ansteckungslehre in Frage, sondern widerlegen auch eine weitere Säule des Mythos der Spanischen Grippe.

Fazit

Die Horrorgeschichte der Spanischen Grippe hat sich ins kollektive Bewusstsein eingeprägt und nur wenige haben sich die Zeit genommen, ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Wenn wir auf die Geschichte aufmerksam gemacht werden, wird sie immer als apokalyptische Gesundheitskatastrophe dargestellt, die durch außernatürliche und tödlichen Mikroben verursacht wird, und dies wird als unumstößliche Wahrheit akzeptiert.

Zwar sind Randdebatten zulässig, doch sind sie mit der unausgesprochenen Verpflichtung verbunden, den unerschütterlichen Glauben an die grundlegenden „Wahrheiten“ des vorherrschenden Narrativs aufrecht zu erhalten.

Wie viele Menschen hat „Es“ tatsächlich getötet? Waren es 20 Millionen? Waren es 50 Millionen?

Woher stammt „Es“? Von einem US-Militärstützpunkt? Aus Frankreich? Aus China?

Wie genau konnte sich „Es“ so weit und schnell verbreiten? Hatte „Es“ die Bevölkerung durch Zugreisen erreicht? War es auf massive Militärbewegungen zurückzuführen?

Was war an diesem Erreger so einzigartig und tödlich  ? War „er“ mit neuartigen tödlichen Eigenschaften ausgestattet? War die antigene Zusammensetzung besonders virulent?

Diese Art von Fragen ist erlaubt und im Jahr 2024 nur allzu vertraut.

Was nicht erlaubt ist, ist, die Grundannahmen jenes weltbewegenden historischen Ereignisses in Frage zu stellen – selbst wenn die Annahmen jeglicher Logik widersprechen.

Was ausdrücklich nicht in Frage gestellt werden darf, ist, dass „Es“ tatsächlich existierte. Was von der herrschenden Ordnung verlangt wird, ist, dass alle anderen plausiblen Erklärungen von vornherein abgelehnt werden.

Was nicht berücksichtigt werden darf, ist die Möglichkeit, dass diese Tragödie völlig falsch dargestellt wurde.

Wenn also nicht ein einzigartiger Krankheitserreger sich wie ein Lauffeuer rund um den Globus verbreitete, was war der Grund für den Tod all dieser Menschen?

Ein Blick in die Geschichtsbücher und Statistiken zeigt, dass Epidemien immer dort auftraten, wo die biologischen Systeme des Menschen geschwächt waren, vor allem aufgrund von Nahrungs- und Wassermangel, schlechten sanitären Bedingungen, toxischer Überlastung und immensem sozialen Stress. Diese Beschreibung beschreibt die Welt von 1918 und die sozialen Bedingungen des „Großen Krieges“.

Die Dekonstruktion dieser sozialen Bedingungen führt zu einer Handvoll tiefgreifender Fragen zur Geschichte der Spanischen Grippe.

Wie konnte es sein, dass  diese Grippe und nur diese Grippe  junge, gesunde Erwachsene befiel, nicht aber kleine Kinder und ältere Menschen mit einem geschwächten Immunsystem?

Wie konnte es sein, dass  diese Grippe, und nur diese Grippe, die Gesichter der Menschen blau und ihre Lippen violett färbte und dazu führte, dass sie innerhalb weniger Stunden zusammenbrachen und sogar noch am selben Tag starben?

Ist es wirklich so weit hergeholt zu glauben, dass Tausende Tonnen Kriegschemikalien, darunter Chlorgas, Phosgen, Senfgas und über dreißig andere Chemikalien, die drei Jahre lang während täglicher Explosionen in die Umwelt freigesetzt würden, Bedingungen schaffen würden, die sowohl kurz- als auch langfristig zu einem biologischen Zusammenbruch und Massentoten führen würden?

Und was ist mit der Ausbildung im Kampf gegen chemische Stoffe und dem Kontakt mit diesen Chemikalien sowie den Schäden, die diese Männer schon vor der Landung auf dem Schlachtfeld infolge dieses Kontakts erlitten?

Ist die Annahme tatsächlich umstritten, dass Tausende Tonnen Sprengstoff, mit denen Millionen Pfund giftiger Flüssigkeiten und Gase über einem ganzen Kontinent in die Luft geblasen würden, eine Atmosphäre schaffen würden, die Massenopfer fordert?

Ist es eine Revision der Geschichte, wenn man grundsätzliche Fragen darüber stellt, wie oft die Soldaten baden und ihre Kleidung wechseln konnten, um die giftigen Rückstände aus ihrem Körper zu entfernen?

Ist es absurd, darauf hinzuweisen, dass chemische Rückstände über längere Zeit in der Lunge und in der Umwelt verbleiben und zwangsläufig zum Tod führen?

Wäre es nicht logisch, die Probleme des Seetransports von Soldaten, Tieren und Gütern während des Ersten Weltkriegs zu berücksichtigen, als Soldaten zusammengepfercht auf Schiffen mit vielen Pferden und Maultieren unter sehr feuchten Bedingungen, schrecklichen sanitären Bedingungen, schwerwiegenden Nährstoffmängeln und begrenzten hygienischen Lagermöglichkeiten für menschliche und tierische Exkremente lebten? Wären diese Bedingungen nicht ein garantiertes Rezept für Krankheiten, einschließlich Atemwegsproblemen?

Ist die Annahme, der Einsatz von Millionen Soldaten in primitiven experimentellen Masseninjektionskampagnen hätte für die Versuchspersonen schädliche oder gar tödliche Folgen haben können, wirklich weit hergeholt?

Ist es wirklich so abwegig zu behaupten, sozial und wirtschaftlich zerstörte Städte und Ortschaften in physisch zerstörten Gebieten in ganz Europa würden perfekte Bedingungen für Krankheiten schaffen?

Ist es verboten zu fragen, wie es dazu kam, dass die „globale Pandemie“ endete und die angebliche Krankheit „mysteriöserweise“ verschwand, als gleichzeitig der Erste Weltkrieg endete?

Ist es wirklich abwegig anzunehmen, dass die Haupttodesursache bei der Spanischen Grippe auf Dinge im Zusammenhang mit dem Ersten Weltkrieg und nicht auf einen Krankheitserreger zurückzuführen sei?

Mehr denn je ist es heute wichtig, diesen Fragen nachzugehen, diese Geschichte zu kennen und sie richtig darzustellen, um die nachweisbaren Ursprünge des Ereignisses zu verstehen und herauszufinden, wem diese falsche Darstellung dient.

Übersetzung: Maschinell mit wenigen Korrekturen

 


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querleser
querleser
3 Monate zuvor

Ich hatte irgendwo schon mal davon gelesen, daß die Spanische Grippe nicht das war, als was sie offiziell dargestellt wurde/wird.
Danke für den interessanten Artikel.

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