08
Aug 2022

Die „Ungeimpften“ Frage (Fortsetzung)

Thema: Gesundheit & Politik

Von CJ Hopkins

Am 1. September 1941 erließ der Chef des Reichssicherheitshauptamtes Reinhard Heydrich, einer der fanatischsten und massenmörderischsten Nationalsozialisten, einen inzwischen berüchtigten Erlass, in dem er Juden ab dem sechsten Lebensjahr befahl, in der Öffentlichkeit ein Erkennungszeichen zu tragen. Das Judenabzeichen, ein gelber Davidstern mit dem Wort „Jude“ im Inneren des Sterns, sollte die Juden stigmatisieren und demütigen und diente auch dazu, sie auszugrenzen und ihre Bewegungen zu überwachen und zu kontrollieren.

Nichts dergleichen geschieht gegenwärtig, insbesondere nicht im Deutschland der Neuen Normalität.

Was derzeit im Deutschland der Neuen Normalität geschieht, ist, dass die faschistischen Fanatiker, die die Regierung kontrollieren, das „Infektionsschutzgesetz“ erneut umschreiben – wie sie es in den letzten zwei Jahren wiederholt getan haben -, um sich selbst zu erlauben, weiterhin die deutsche Verfassung (das „Grundgesetz„) zu verletzen und die Nation durch willkürliche Verordnungen unter dem Deckmantel des „Schutzes der öffentlichen Gesundheit“ zu regieren.

Dieses wiederholt revidierte „Infektionsschutzgesetz“ – das der Regierung im Deutschland der Neuen Normalität die Befugnis erteilt hat, Lockdowns, Ausgangssperren, das Verbot von Protesten gegen das Neue Normale, das obligatorische Tragen von medizinisch aussehenden Masken, die Ausgrenzung und Verfolgung von „Ungeimpften“ usw. anzuordnen – ist natürlich in keiner Weise auch nur im Entferntesten mit dem „Ermächtigungsgesetz von 1933“ vergleichbar, das der Regierung des nationalsozialistischen Deutschlands die Befugnis erteilte, unter dem Deckmantel der „Behebung der Not des Volkes“ beliebige Verordnungen zu erlassen.

Es gibt absolut keine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Gesetzen.

Ich meine, schauen Sie sich diesen „Herbst-/Winterplan“ für die neue Revision des „Infektionsschutzgesetzes“ an, der von Oktober bis Ostern in Kraft bleiben wird und den Regierungsbeamte und staatliche Propagandisten (alias: die deutschen Medien) mit „Schneekettenverordnungen“ vergleichen.

An diesem Plan ist absolut nichts Faschistisches oder auch nur im Entferntesten Nazihaftes.

Sorry, das ist Behörden-Deutsch. Erlauben Sie mir, zu übersetzen:

In Flugzeugen und Zügen sowie auf Flughäfen und Bahnhöfen wird jeder gezwungen sein, Mundschutz zu tragen – d. h. FFP2 „Filtering Face Pieces“ gemäß der Norm EN 149 – mit Ausnahme des Flughafen- und Bahnhofspersonals sowie der Flugbegleiter, Schaffner usw., die lediglich gezwungen sein werden, „medizinisch aussehende Masken“ zu tragen. In Krankenhäusern, Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheimen und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens werden alle, einschließlich des Personals, nicht nur gezwungen, die Masken mit den Hundeschnauzen zu tragen, sondern sich auch einer Untersuchung zu unterziehen, es sei denn, sie können innerhalb der letzten drei Monate eine „Impfung“ (oder Genesung, was ebenfalls eine Untersuchung bedeutet) nachweisen. Auf dem Gelände privater Unternehmen, d.h. in Büros, Fabriken, Lagerhallen usw., wird die zuvor aufgehobene Arbeitsschutzverordnung (Masken, Tests, Zwangs-„impfungen“, „soziale Distanzierung“, Plastiktrennwände usw.) im Oktober wieder in Kraft treten und bis zu den Osterferien gelten.

Die einzelnen Bundesländer werden ermächtigt, weitere sinnlose „Beschränkungen“ zu erlassen, wie z. B. eine allgemeine Maskenpflicht in Geschäften, Restaurants und allen anderen Arten von „Innenräumen“, die Begrenzung der Zahl der Personen, die sich öffentlich oder in ihren Wohnungen versammeln dürfen, sowie eine Maskenpflicht für Kinder in Schulen und Tests in Kindergärten und Kindertagesstätten. In Restaurants, Bars, Theatern, Museen, Sportstätten und so ziemlich überall sonst in der Gesellschaft können die Bundesländer verlangen, dass die Menschen einen Nachweis über eine kürzlich erfolgte „Impfung“ oder Genesung vorlegen, um von der Maskenpflicht befreit zu werden.

OK, lassen Sie mich noch einmal übersetzen.

Der letzte Teil bedeutet, dass jeder, der sich weigert, sich einer wiederholten „Impfung“ oder einem Test zu unterziehen, gezwungen wird, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen, um sich als „Ungeimpft“ (d.h. die offiziellen „Untermenschen“ des Neuen Normalen Reichs) auszuweisen.

Also, OK, vielleicht ist es ein wenig unheimlich faschistisch und nicht so nicht-nazistisch, wie ich oben schrieb. Ich habe es kürzlich auf Twitter so formuliert …

Quelle: cjhopkins.substack.com Übersetzung: Bis jetzt waren im Deutschland der Neuen Normalität medizinisch aussehende Masken ein Symbol der Treue zur offiziellen Ideologie. Nun will das Regime das umkehren und an die schlechten alten Zeiten anknüpfen, indem es jene zwingt, sie zu tragen, die sich weigern sich „testen“ oder „impfen zu lassen.

Es erübrigt sich zu sagen, dass dies verwirrend werden könnte, da die Neuen Normalen extrem an ihren Masken hängen, die sie – wie Nazis Hakenkreuz-Nadeln am Revers – bisher trugen, um ihre „Solidarität“ (d.h. gedankenlose Konformität mit der neuen offiziellen Ideologie) in den letzten zweieinhalb Jahren öffentlich zu signalisieren. Und nun werden die Masken wie jene „Judenabzeichen“ mit dem Davidstern funktionieren, welche die Nazis den Juden aufzwangen. Außer in öffentlichen Verkehrsmitteln, Flugzeugen und Zügen, wenn die Bundesländer beschließen, jeden zu zwingen, überall Masken zu tragen, in welchem Fall … nun, Sie verstehen schon.

Aber die Tatsache, dass jeder seinen „Impfpass“ (oder seinen „Genesungspass“) vorlegen muss, um ein Restaurant oder eine Bar zu betreten, ins Kino oder ins Theater zu gehen, faktisch um irgendetwas anderes in der Öffentlichkeit zu unternehmen, sollte die Maskenverwirrung wieder wettmachen. Ich meine, was wäre das für eine faschistische Gesellschaft, wenn man nicht irgendeinem glotzäugigen Trottel seine „Papiere!“ zeigen müsste, um eine Tasse Kaffee zu bekommen?

Bevor Sie mich jetzt beim BfV wegen „Relativierung des Holocaust“ und „Delegitimierung des demokratischen Staates“ anzeigen, beides Straftaten hier in Deutschland, möchte ich noch einmal klarstellen: ich befürworte nicht, den gelben Davidstern zu benutzen, um gegen die neue Normalität zu protestieren (wie auf dem Foto im Tweet oben). Ich denke, das ist töricht und kontraproduktiv. Die neue Normalität hat nichts mit dem Holocaust, den Juden und erst recht nichts mit dem Nationalsozialismus an sich zu tun.

Aber wir sollten uns darüber im Klaren sein, was in Deutschland passiert.

Was passiert, ist, dass der Gesellschaft eine neue offizielle Ideologie aufgezwungen wird. Sie wird der Gesellschaft mit Gewalt aufgezwungen. Und jetzt wird denjenigen von uns, die sich weigern, sich ihr anzupassen, befohlen, in der Öffentlichkeit herumzulaufen und sichtbare Symbole unserer Nicht-Konformität zu tragen.

Es tut mir leid, aber die Parallelen sind unübersehbar.

Quelle: cjhopkins.substack.com Übersetzung: »Ab Oktober werden Menschen, die sich im Deutschland der Neuen Normalität weigern, ihre „Impf-Ausweise“ oder „Testergebnis“ Papiere zu zeigen, angewiesen, medizinisch aussehende Masken in der Öffentlichkeit zu tragen, um sich damit zu identifizieren. Kommt das irgendwie bekannt vor?«

Diese neue offizielle Ideologie hat nichts mit einem Atemwegsvirus oder einer anderen Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu tun. Das muss ich hier und heute nicht mehr betonen. Die meisten Länder der Welt haben endlich ihre „Notfallmaßnahmen“ aufgehoben und die Fakten anerkannt, die wir „Verschwörungstheoretiker“ in den letzten zweieinhalb Jahren beim Namen genannt haben und für deren Nennung wir gnadenlos verteufelt und zensiert worden sind.

Nicht einmal die jüngste unabhängige Evaluierung der deutschen „Corona-Maßnahmen“ konnte irgendeinen Beweis für deren Wirksamkeit erbringen. Im Ernst, die deutschen Behörden der Neuen Normalität stützen ihre Behauptung über die Wirksamkeit der Maskenpflicht auf das „Syrische Gold-Hamstermodell„. (Sie denken wahrscheinlich, ich scherze, doch das tue ich nicht.) Und Karl Lauterbach, der fanatische Gesundheitsminister, hat offen erklärt, dass der Zwang für „Ungeimpfte“, in der Öffentlichkeit Masken zu tragen, eine „Motivationstaktik“ ist, um sie zu zwingen, Befehle zu befolgen und sich einer „Impfung“ zu unterziehen, von der selbst die deutsche Regierung jetzt zugibt, dass sie mindestens zehntausende Menschen in Deutschland getötet oder schwer verletzt hat.

Nein, diese neue offizielle Ideologie, die „New Normal“ – die in Ländern wie Deutschland, China, Kanada, Australien, New York, Kalifornien usw. immer noch gilt – ist offenkundig und unbestreitbar rein ideologisch. Sie basiert nicht auf Fakten, sondern auf Überzeugungen. Sie ist ein Glaubenssystem, wie jede andere Ideologie auch. Sie unterscheidet sich im Grunde nicht von einer offiziellen Religion … einer, die alle anderen Religionen, Nicht-Religionen und alle anderen Glaubenssysteme verteufelt und verfolgt.

Diesem neuen offiziellen Glaubenssystem zufolge sind jene von uns, die andere Überzeugungen vertreten und sich weigern, zum neuen offiziellen Glauben zu konvertieren (oder nur vorgeben, zum neuen offiziellen Glauben zu konvertieren), gefährliche, fremde Elemente in der Gesellschaft. Und so werden wir von nun an im Neuen Normalen Deutschland gezwungen sein, in der Öffentlichkeit ein sichtbares Symbol unserer anderen Überzeugungen (unseres „Andersseins“) zu tragen, damit die Behörden und die braven deutschen Massen in der Lage sein werden, uns zu identifizieren.

Kommt Ihnen davon irgendwas im Entferntesten bekannt vor?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand dies lesen (und die Tweets sehen wird, die ich oben eingefügt habe) und mich wegen „Relativierung des Holocausts“ anzeigen wird. Fürs Protokoll: Ich „relativiere den Holocaust nicht“. Ich vergleiche ein totalitäres System mit einem anderen. Ja, Nazideutschland und das Neue Normale Deutschland sind zwei sehr unterschiedliche totalitäre Systeme, und ich habe ihre wesentlichen Unterschiede und Ähnlichkeiten skizziert, aber, kommen Sie, das ist doch nicht so verdammt schwer. In Nazideutschland waren die Juden die Sündenböcke. In New Normal Germany sind es „die Ungeimpften“.

Wie viel deutlicher muss es noch werden, bevor die Leute aufhören, so zu tun, als wäre es nicht das, was es ist? Müssen die Behörden uns buchstäblich in Lager stecken? Wie viele Menschen müssen noch durch „Impfungen“, die sie nicht brauchten, zu denen sie aber gezwungen wurden, sterben oder schwer verletzt werden? Ich spreche jetzt nicht zu den New Normals, auch nicht zu den Menschen, die sich die ganze Zeit dagegen gewehrt haben. Ich spreche zu den Menschen, die sehen, was passiert, und die entsetzt sind über das, was passiert, sich aber aus welchen Gründen auch immer bisher geweigert haben, ihre Stimme zu erheben … und ja, ich weiß, dass es sehr gute Gründe dafür gibt. Einige von Ihnen haben Familien zu versorgen und Karrieren zu schützen, und, ernsthaft, ich verstehe das. Aber wie weit muss es denn noch gehen? Was ist der Punkt, ab wann Sie wissen,  dass Sie sich ungeachtet aller persönlichen und beruflichen Konsequenzen äußern müssen?

Vielleicht sollten Sie sich etwas Zeit nehmen und darüber meditieren.

Oh, und hier ist eine kleine visuelle Hilfe, die den Leuten beim Meditieren helfen könnte. Es handelt sich um ein Graffiti, das jemand – ich meine im Herbst 2021 –  an die Wand eines Innenhofs hier in New Normal Germany gemalt hat. Ich habe es damals gepostet, aber es hat keinen großen Eindruck hinterlassen. Vielleicht wird es jetzt einen machen.

Meinen Englischen Lesern musste ich übersetzen, was darauf steht. Sie lesen es direkt: „UNGEIMPFTE INS GAS“.

Quelle: CJHopkins.Substack.com

Aus dem Amerikanischen übersetzt von Uwe Alschner

Beitragsfoto: US Holocaust Memorial Museum

C. J. Hopkins ist ein preisgekrönter Dramatiker, Romanautor und politischer Satiriker. Seine politischen Satiren und Kommentare wurden von Consent Factory, OffGuardian, ZeroHedge, ColdType, Rubikon, RT.com, CounterPunch, Dissident Voice und vielen anderen Publikationen veröffentlicht und sind vielfach übersetzt worden. Sein dystopischer Science-Fiction-Roman “Zone 23” ist bei Snoggsworthy, Swaine & Cormorant erschienen.

Foto: Hans de Vries

Die im Beitrag wiedergegebenen Meinungen sind jene der Autoren und geben nicht notwendiger Weise die Meinung des Herausgebers wider. 


Wenn Ihnen unsere unabhängige Arbeit gefällt, freuen wir uns über Ihre Zuwendung!
Alschner.Klartext. ist unabhängig, weil Sie uns unterstützen!

IBAN: DE86 2802 0050 5142 9512 01
BIC: OLBODEH2XX

Der Zensur zum Trotz: Folgen Sie uns auf Telegram unter https://t.me/alschner_klartext und tragen Sie sich jetzt in den zensurfreien klartext-Newsletter ein, um rechtzeitig vorzubauen.


Unterstützen Sie meine Arbeit:

Patron werden
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments