31
Jul 2023

Die Nachfahren der Nazis in heutigen Machtpositionen

Thema: Gesundheit & Politik

David A. Hughes ist Dozent für Internationale Beziehungen an der Universität von Lincoln in Großbritannien. Im Rahmen eines ausführlichen Aufsatzes in der Fachzeitschrift “Propaganda in Focus” hat er – bereits im Juli 2022 – einen grundlegenden Beitrag zum Verständnis aktueller Entwicklungen vor dem Hintergrund historischer Ereignisse veröffentlicht, den wir nachfolgend in deutscher Übersetzung veröffentlichen. Gerade im deutschen Sprachraum ist diese Arbeit von herausragender Bedeutung, um der Desinformation und Delegitimation von Kritik an totalitären Maßnahmen im Rahmen der sogenannten “Pandemiebekämpfung” den Boden zu entziehen. Kritiker der Maßnahmen müssen sich demnach keine Fragen gefallen lassen. Es sind die Verfechter der Maßnahmen, die erkennen müssen, wie sehr die Idee der “Großen Lüge” gerade die deutsche Geschichte geprägt hat.

Wir dokumentieren Teil 5 des wegweisenden Aufsatzes von David Hughes. Lesen Sie hier [Teil 1], [Teil 2], [Teil 3], [Teil 4]

Teil 5 und Schluss:

Die Nachfahren der Nazis in heutigen Machtpositionen

Nach landläufiger Meinung wurden die Nazis 1945 besiegt. Dennoch besitzen die Nachkommen ehemaliger Nazis auch heute noch großen Einfluss in der Welt. Eugen Schwab war Geschäftsführer von Escher Wyss, das von den Nazis einen Sonderstatus erhielt (der es erlaubte, Zwangsarbeiter zu beschäftigen). Sein Sohn Klaus gründete 1973 das Weltwirtschaftsforum und lobt seinen Vater dafür, dass er “viele Funktionen im öffentlichen Leben im Nachkriegsdeutschland ausübte” – ein Schlag ins Gesicht der gleichaltrigen Westdeutschen, die in den 1960er Jahren gegen den Verbleib von Ex-Nazis in den Schaltstellen der Macht protestierten (Schwab 2021, 255). Schwab Jr. prahlte 2017 an der John F. Kennedy School of Government in Harvard ganz offen damit, dass seine Young Global Leaders “‘die Kabinette‘ mehrerer Länder unterwandert haben. Aber nicht nur die Politik ist vom WEF infiltriert worden. Ehemalige Young Global Leaders besetzen führende Positionen in Investmentbanken, Big Tech, den Mainstream-Medien, Think Tanks und darüber hinaus und waren auch „mittendrin im Geschehen rund um Covid“ (Engdahl 2022; Swiss Policy Research 2021).

Günther Quandt war ein deutscher Industrieller und Mitglied der NSDAP, dessen frühere Frau 1931 Joseph Goebbels heiratete mit Adolf Hitler als Trauzeugen auf einem Anwesen, das Quant selbst gehörte; Goebbels adoptierte später Quandts Sohn Harald (Richter 2017). 1937 wurde Quandt von Hitler zum Wehrwirtschaftsführer ernannt, was ihm einen umfangreichen Einsatz von Zwangsarbeitern ermöglichte, und 1943 errichteten die Quandts mit Unterstützung der SS ein “firmeneigenes Konzentrationslager” in Hannover, in dem den Arbeitern bei ihrer Ankunft mitgeteilt wurde, dass sie wegen der Exposition gegenüber Giftgasen nicht länger als sechs Monate leben würden (Bode und Fehlau 2008). Die Schwiegertochter von Quant, Johanna, war mütterlicherseits die Enkelin von Max Rubner, der das Institut für Hygiene an der Friedrich-Wilhelms-Universität leitete, das später mit eugenischen Experimenten der Nazis in Verbindung gebracht wurde. Daher ist es auch bemerkenswert, dass Johanna Quandt der Stiftung Charité zwischen 2014 und 2022 40 Millionen Euro für den Aufbau des Berlin Institute for Health Research zur Verfügung gestellt hat, zu dessen Leiter Christian Drosten 2017 ernannt wurde. Ihre Tochter Susanne Klatten ( die reichste Frau Deutschlands) nahm 2017 am Bilderberg-Treffen mit Jens Spahn, einem WEF-Young Global Leader, teil, der 2018 zum deutschen Gesundheitsminister ernannt wurde. Klatten ist auch Eigentümerin der Firma Entrust (die von der britischen Regierung mit der Herstellung von digitalen Impfpässen beauftragt wurde), was sie mit der biodigitalen Überwachungsagenda im Zusammenhang “Covid-19” in Verbindung bringt. Andere “Nazi-Milliardärsfamilien” mit heute noch großem Einfluss sind Flick, von Finck, Porsche-Piëch und Oetker (de Jong 2022).

Michael Chomiak war ein ukrainischer Nazi-Kollaborateur (Pugliese 2017); seine Enkelin, Chrystia Freeland, sitzt im Kuratorium des WEF und ist Finanzministerin und stellvertretende Premierministerin Kanadas. Im Jahr 2022, nicht lange nach ihrer Ankündigung, die Bankkonten protestierender kanadischer Trucker und ihrer Unterstützer einzufrieren, twitterte sie ein Bild von sich mit einer rot-schwarzen Fahne, die mit der Bandera-Bewegung in der Ukraine assoziiert wird (später kommentarlos gelöscht und durch ein neues Foto ohne das Tuch ersetzt). Stepan Bandera führte eine Miliz an, die im Zweiten Weltkrieg an der Seite der Nazis kämpfte, und das antirussische Asow-Bataillon, welches während des vom Westen unterstützten Putsches in der Ukraine 2014 gegründet wurde, trug offen Nazi-Insignien, bis dies im Juni 2022 politisch heikel wurde. Im Dezember 2021 stimmten die Ukraine und die Vereinigten Staaten als einzige Staaten gegen eine UN-Resolution gegen die Verherrlichung des Nationalsozialismus.

Fazit

Das unheimliche Wiederauftauchen nationalsozialistischer Elemente in den heutigen westlichen Demokratien ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass die schlimmsten Elemente des Dritten Reiches 1945 nicht besiegt, sondern im Geheimen weiter gepflegt wurden, um ihre spätere Wiederkehr vorzubereiten. Dreh- und Angelpunkt dafür war die CIA, die von der Wall Street mit Blick auf eine solche Eventualität gegründet wurde. Wenn also der deutsche Rechtsanwalt Reiner Fuellmich erklärt: “Wir kämpfen wieder gegen dieselben Leute, die wir schon vor 80 Jahren hätten stürzen sollen”, dann sind die wahren Verbrecher diejenigen an der Spitze des kapitalistischen Systems, die jetzt, wie in den 1920er und 1930er Jahren, Zuflucht im Totalitarismus suchen, um die akute Krise des Kapitalismus zu bewältigen.

1974 fragte Sutton: “Werden die Vereinigten Staaten von einer diktatorischen Elite regiert?” Die „New Yorker Elite“, so behauptete er, stelle eine “subversive Kraft” dar, die einen “quasi-totalitären Staat” unter Verletzung der US-Verfassung durchsetzt (Sutton 2016, 167-172).

Und weiter:

“Wir haben zwar (noch) nicht die offensichtlichen Merkmale einer Diktatur, die Konzentrationslager und das Klopfen an der Tür um Mitternacht, aber wir haben ganz sicher Drohungen und Maßnahmen, die das Überleben von Kritikern, die nicht dem Establishment angehören, erschweren, den Einsatz der Finanzbehörden, um Andersdenkende auf Linie zu bringen, und die Manipulation der Verfassung durch ein Justizsystem, das in politischer Hinsicht vom Establishment abhängig ist.”

(Sutton 2016, 172-3)

Angesichts der engen Verbindung zwischen der Wall Street und der CIA täten wir gut daran, Valentines Behauptung zu beherzigen, wonach

“die CIA der korrupteste Einfluss in den Vereinigten Staaten ist. Sie hat die Zollbehörde genauso korrumpiert wie die Drogenfahndung. Sie korrumpiert das Außenministerium und das Militär. Sie hat zivile Organisationen und die Medien infiltriert, um sicherzustellen, dass keine ihrer illegalen Operationen aufgedeckt werden.”

(Valentine 2017, 52)

Seit ihrer Gründung ist die CIA die Fäule im Herzen der US-Demokratie und der Demokratie weltweit. Seit 75 Jahren begeht sie Verbrechen, auf welche die Nazis stolz gewesen wären, nur um die Interessen der Wall Street und der herrschenden Klasse der Atlantiker zu schützen.

Bei “Covid-19” kann man sich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der tiefe Staat sein Blatt überreizt hat. Die Fingerabdrücke der CIA sind zu offensichtlich. Die psychologische Kriegsführung des Jahres 2020 orientiert sich beispielsweise eindeutig an dem, was Klein (2007, 8) die “Schockdoktrin” nennt, die auf MKULTRA-Experimente zurückgeht und darauf abzielt, “Momente kollektiven Traumas zu erzeugen, um radikale soziale und wirtschaftliche Veränderungen vorzunehmen”. “Nur ein großer Bruch – eine Überschwemmung, ein Krieg, ein Terroranschlag – kann die Art von gewaltigen, sauberen Reißbrettern erzeugen”, die sich Sozialingenieure wünschen, d.h. “formbare Ereignisse, in denen wir psychologisch entwurzelt sind”, die es den Gesellschaftsingenieuren erlauben, “mit ihrer Arbeit der Neugestaltung der Welt zu beginnen” (Klein 2007, 21). Der “Great Reset” basiert wie der 11. September auf dieser Art von “großem Bruch” und der damit einhergehenden psychologischen Kriegsführung, die dieselben Techniken der Isolation, Entfremdung, Verunsicherung, Störung von gewohnten Verhaltensweisen, etc. beinhaltet. Daher rufen Schwab und Malleret die Entscheidungsträger auch dazu auf, “den Schock der Pandemie zu nutzen”, um einen radikalen, dauerhaften Systemwandel herbeizuführen (2020, 100, 102).

Oder nehmen wir das Tragen von Schutzmasken, das in den meisten Ländern in öffentlichen Räumen vorgeschrieben wurde. Es darf nicht vergessen werden, dass bereits die Häftlinge in Guantánamo Bay blaue OP-Masken tragen mussten (Mit freundlicher Genehmigung der Everett Collection).

Guantánamo Bay ist eine Foltereinrichtung. Bei MKULTRA-Experimenten wurde festgestellt, dass psychologische Folter weitaus wirksamer ist als physische Folter: Insbesondere eine Kombination aus sensorischem Entzug und selbst zugefügten Schmerzen, wie sie 2003 im Gefängnis von Abu Ghraib praktiziert wurde, sind die effektivsten Methoden (McCoy 2007, 8, 41). Andere Fotos von Guantánamo-Insassen aus dem Jahr 2002 zeigen sie mit Verdunklungsbrillen, Handschuhen, dicken Mützen und Industrie-Ohrschützern (d.h. Reizentzug) sowie mit Gesichtsmasken (Dyer 2002; vgl. Observer 2013; Rosenberg 2021). Trotz des erbärmlichen Zustands der Häftlinge lässt das Foto keinen anderen Grund erkennen, warum sie nicht nach der Maske greifen und sie abnehmen können, außer der Angst vor den Konsequenzen. Dies ist der selbst zugefügte Schmerz. Es ist bekannt, dass das Tragen von Masken zu einer “psychischen und physischen Verschlechterung sowie zu zahlreichen Symptomen, die als maskeninduziertes Erschöpfungssyndrom bezeichnet werden” führt (Kisielinski et al. 2021). So verhält es sich auch mit dem sozialen Druck, die Maske während “Covid-19” zu tragen, der die Maskenträger im Wesentlichen dazu bringt, sich selbst zu schädigen. Es handelt sich um eine fortschrittliche, hocheffektive Form der psychologischen Kriegsführung, die darauf abzielt, den Widerstand der Öffentlichkeit gegen verschiedene heimtückische Pläne zu brechen, die alle zeitgleich in die Tat umgesetzt werden.

Was bedeutet das für uns? Scott schreibt: “Ein ehemaliger türkischer Präsident und Premierminister hat einmal gesagt, dass der türkische tiefe Staat der wahre Staat sei und der öffentliche Staat nur ein ‘Ersatz-Staat’, nicht der wahre” (2017, 30). Dies gilt inzwischen auch für die westlichen “freiheitlichen Demokratien”. Während die meisten Bürgerinnen und Bürger, einschließlich fast aller Akademikerinnen und Akademiker, sich des “Tiefen Staates” und des vollen Ausmaßes seiner Operationen nicht bewusst sind, wird die gegenwärtige gesellschaftliche Realität grundlegend von den Operationen des “Tiefen Staates” bestimmt. Die meisten Menschen glauben wirklich, dass sie gerade eine “Pandemie” überlebt haben – die nun einmal eine Umstrukturierung der globalen politischen Wirtschaft im Interesse der atlantischen herrschenden Klasse erforderlich macht – und viele werden diese Auffassung vehement verteidigen. In Wirklichkeit sind diese Menschen jedoch Opfer der größten psychologischen Kriegsführung der Geschichte, die von militärischer Propaganda bis hin zu psychologischen Foltermethoden reicht. Es ist kein Wunder, dass die Machthaber jetzt das Internet zensieren wollen. Denn sobald die Realität dessen, was vor sich geht, allgemein nachvollziehbar ist, scheint es unausweichlich, dass das lange “Jahrhundert der Versklavung” (Corbett 2014) durch die Wall Street endlich zu Ende geht.

Übersetzung aus dem Englischen von Uwe Alschner.
Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht notwendiger Weise die Meinung des Herausgebers wider.

Bibliographie

Agamben, Giorgio. 2021. Where Are We Now? The Epidemic As Politics. Lanham, MD: Rowman and Littlefield.

Ahmed, Nafeez Mosaddeq. 2012. “Capitalism, Covert Action and State Terrorism: Toward a Political Economy of the Dual State.” In: Eric Wilson (ed.), The Dual State: Parapolitics, Carl Schmitt, and the National Security Complex, 171-192. Abingdon: Routledge.

Amnesty International. 2013. “Will I be next? US Drone Strikes in Pakistan. London: Amnesty International
Publications. https://www.amnestyusa.org/files/asa330132013en.pdf

Amnesty International. 2020. “Our Final Plea to Obama to Close Guantánamo.” Amnesty International, 18 May. https://www.amnesty.org.uk/our-final-plea-obama-close-guantanamo

Anderson, Perry. 2017. American Foreign Policy and its Thinkers. London and New York: Verso.

Anderson, T. 2016. The Dirty War on Syria: Washington, Regime change and Resistance. Montreal: Global Research.

Armstrong, Charles K. 2009. “The Destruction and Reconstruction of North Korea, 1950-19􏰀0.” The Asia-Pacific Journal 7(1): 1-9. https://apjjf.org/-Charles-K.- Armstrong/3460/article.html

Bernays, E. 1928. Propaganda. New York: H. Liveright.

Biddiscombe, Alexander Perry. 1998. Werwolf! The History of the National Socialist Guerrilla Movement, 1944-1946. Toronto: University of Toronto Press.

Blum, W. 2006. Rogue State: A Guide to the World’s Only Superpower. London: Zed Books

Bode, Emma and Brigitte Fehlau. 2008. “The Silence of the Quandts: The History of a Wealthy German Family.” The World Socialist Website, 29 November. https://www.wsws.org/en/articles/2008/11/quan-n29.html

Botts, Joshua. 2006. “‘Nothing to Seek and … Nothing to Defend’: George F. Kennan’s Core Values and American Foreign Policy, 1938-1993. Diplomatic History 30(5):839-866.

Braithwaite, Rodric. 2018. Armageddon and Paranoia: The Nuclear Confrontation Since 1945. Oxford: Oxford University Press.

Broudy, Daniel and Valerie Kyrie. 2021. “Syllogistic Reasoning Demystifies Evidence of COVID-19 Vaccine Constituents.” International Journal of Vaccine Theory, Research, and Practice 2(1):149-171. https://ijvtpr.com/index.php/IJVTPR/article/view/32/66

Brown, Ellen. 2016. “Why Qaddafi had to go: African Gold, Oil and the Challenge to Monetary Imperialism.” The Ecologist, 14 March. https://theecologist.org/2016/mar/14/why-qaddafi-had-go-african-gold- oil-and-challenge-monetary-imperialism

Brüggemeier, Franz-Josef, Mark Cioc, and Thomas Zeller (eds). 2005. How Green were the Nazis? Nature, Environment, and Nation in the Third Reich. Athens: Ohio University Press.

Butz, Tim, Winslow Peck and Doug Porter. 1974. “Trends.” Counter-Spy Magazine 2(1):5-6.

Carter, A. B., Deutsch, J. and Zelikow, P. 1998. “Catastrophic Terrorism: Tackling the New Danger.” Foreign Affairs77(6):80-94

Cavanagh, John. 1980. “Dulles Papers Reveal CIA Consulting Network.” Forerunner, 29 April. http://www.namebase.net:82/campus/consult.html

Chomsky, Noam. 2006. Failed States: The Abuse of Power and the Assault on Democracy. New York: Metropolitan Books.

Chomsky, Noam. 2007. Hegemony or Survival: America’s Quest for Global Dominance. New York: Henry Holt.

Chomsky, Noam. 2008. “Intentional Ignorance and its Uses.” In: Anthony Arnove (ed.), The Essential Chomsky, 300-324. New York and London: The New Press.

Chomsky, Noam. 2012. “The Week the World Stood Still: The Cuban Missile Crisis and Ownership of the World.” TomDispatch, 15 October. https://chomsky.info/20121015/

Claudin, Fernando. 1975. The Communist Movement: From Comintern to Cominform, trans. B Pearce and F. MacDonagh. Harmondsworth: Penguin.

Colás, Alex. 2012. “No Class! A Comment on Simon Bromley’s American Power and the Prospects for International Order.” Cambridge Review of International Affairs 25(1):39-52.

Corbett, James. 2014. “Century of Enslavement: The History of the Federal Reserve.” The Corbett Report, 6 July. https://www.corbettreport.com/federalreserve/

Corbett, James. 2018. “Episode 348 – The WWI Conspiracy – Part Two: The American Front.” The Corbett Report, 19 November. https://www.corbettreport.com/episode-348-the-wwi-conspiracy- part-two-the-american-front/

Corbett, James. 2020. “Who is Bill Gates?” The Corbett Report, 1 May 2020. https://www.corbettreport.com/gates/

Corbett, Kevin P. 2021. “The ‘Nazification’ of the NHS.” The Light Paper, August, 7. https://thelightpaper.co.uk/assets/pdf/Light-12h.pdf

Costigliola, Frank. 1997. “Unceasing Pressure for Penetration: Gender, Pathology, and Emotion in George Kennan’s Formation of the Cold War.” In: Lori Lyn Bogle (ed.), The Cold War, Volume 2: National Security Policy Planning from Truman to Reagan and from Stalin to Gorbachev, 113-144. New and London: Routledge.

Craig, Campbell and Fredrik Logevall. 2012. America’s Cold War: The Politics of Insecurity. Cambridge, Mass: Harvard University Press.

David, Saul. 2015. “Did Britain doom the Lusitania?” History Extra, 22 May. https://www.historyextra.com/period/first-world-war/did-britain-doom- the-lusitania/

Davis, Iain. 2018. “Operation Gladio – Hard Evidence of Government Sponsored False Flag Terrorism.” In This Together, 12 May. https://in-this- together.com/operation-gladio-false-flag-evidence/

Davis, Iain. 2021a. Pseudopandemic. New Normal Technocracy. UK: Amazon.

Davis, Iain. 2021b. “The UK New Normal Dictatorship.” UK Column, 14 December. https://www.ukcolumn.org/article/the-uk-new-normal-dictatorship

Davis, Iain. 2022. “Technocracy: the Operating System for the new International rules-based Order.” Unlimited Hangout, 22
February. https://unlimitedhangout.com/2022/02/investigative- reports/technocracy-the-operating-system-for-the-new-international-rules-based-order-1/

Desmet, Matthias. 2022. The Psychology of Totalitarianism. White River Junction, Vermont, and London: Chelsea Green Publishing

Dyer, Owen. 2002. “Prisoners’ Treatment is ‘Bordering on Torture,’ Charity Says.” BMJ 324(7331):187. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1122 119/

Ehret, Matthew. 2021. “Nazi Healthcare Revived Across the Five Eyes: Killing Useless Eaters and Biden’s COVID Relief Bill.” OffGuardian, 16 March. https://off-guardian.org/2021/03/16/nazi-healthcare-revived-across-the- five-eyes-killing-useless-eaters-and-bidens-covid-relief-bill/

Engdahl, F. William. 2022. “Davos and the Purloined Letter Conspiracy.” SOTT, 16 February. https://www.sott.net/article/464568-Davos-and-the-Purloined-Letter- Conspiracy

Epp, R. 2017. “Mastering the Mysteries of Diplomacy: Karl Marx as International Theorist.” Socialist Studies 12(1):78-96.

Felton, Mark. 2009. Japan’s Gestapo: Murder, Mayhem and Torture in Wartime Asia. Pen and Sword Books.

Fromm, Erich. 1942. Fear of Freedom. London, Kegan Paul.

Fukuyama, F. 1989. “The End of History?” The National Interest 16(Summer):3-18.

Fumento, Michael. 2010. “Why the WHO Faked a Pandemic.” Forbes Magazine, 5 February. https://evidencenotfear.com/why-the-who-faked-a-pandemic-forbes/

Ganser, Daniele. 2005. NATO’s Secret Armies. Operation Gladio and Terrorism in Western Europe. London and New York: Frank Cass.

Gill, Leslie. 2004. The School of the Americas. Military Training and Political Violence in the Americas. Durham, NC: Duke University Press.

Glaberman, M. and S. Faber. 2002. “Back to the future: The Continuing Relevance of Marx.” Critique: Journal of Socialist Theory 30(1):167-177.

Griffin, David Ray. 2005. The 9/11 Commission Report: Omissions and Distortions. Northampton, MA: Olive Branch.

Gross, Terry. 2019. “The CIA’s Secret Quest For Mind Control: Torture, LSD And A ‘Poisoner In Chief.’” NPR, 9 September. https://www.npr.org/2019/09/09/758989641/the-cias-secret-quest-for-mind-control-torture-lsd-and-a-poisoner-in-chief

Hayward, Tim. 2020. “Peer Review vs. Trial by Twitter.” Tim Hayward, 8 March. https://timhayward.wordpress.com/2020/03/08/peer-review-vs-trial-by-twitter/

Herman, Edward S. and David Peterson. 2014. Enduring Lies: The Rwandan Genocide in the Propaganda System, 20 Years Later. United States: CreateSpace.

Hett, Benjamin Carter. 2014. Burning the Reichstag: An Investigation into the Third Reich’s Enduring Mystery. Oxford: Oxford University Press.

Hitler, Adolf. 1969. Mein Kampf, trans. Ralph Mannheim. New York: Houghton Mifflin [nicht rückübersetzt, sondern zitiert nach der 855. Auflage, Leipzig 1943, für elektronische Lesegeräte bearbeitet 2016).

Hoffmann, Stanley, Samuel P. Huntington, Ernest R. May, Richard N. Neustadt, and Thomas C. Schelling. 1981. “Vietnam Reappraised.” International Security 6(1):3-26. https://doi.org/10.2307/2538527

Hughes, David A. 2015. “Unmaking an Exception: A Critical Genealogy of US Exceptionalism.” Review of International Studies 41(3):527 – 551. https://doi.org/10.1017/S0260210514000229

Hughes, David A. 2020. “9/11 Truth and the Silence of the IR Discipline.” Alternatives 45(2):55-82. https://doi.org/10.1177/0304375419898334

Hughes, David A. 2021. “Questions not asked: 9/11 and the Academy.” UK Column, 12 October. https://www.ukcolumn.org/video/propaganda-and-the-911-global-war-on-terror-dr-david-hughes

Hughes, David. A. 2022. “‘COVID-19 Vaccines’ for Children in the UK: A Tale of Establishment Corruption.” International Journal of Vaccine Theory, Practice, and Research 2(1):209-247. https://doi.org/10.56098/ijvtpr.v2i1.35

Hughes, David A. 2022b. “Book Review: William De Lint (2021) Blurring Intelligence Crime: A Critical Forensics. Singapore: Springer.” International Journal for Crime, Justice and Social Democracy 11(1):242-256.

Huntington, Samuel P. “Political Development and Political Decay.” World Politics 17(3):386-430. https://doi.org/10.2307/2009286

Hylan, John F. 1922. “The Invisible Government.” Brotherhood of Locomotive Engineers Journal 56(7-12): 659-
716. https://archive.org/details/locomotiveengin00usgoog

Jacobsen, Annie. 2014. Operation Paperclip: The Secret Intelligence Program That Brought Nazi Scientists To America. Little, Brown, and Company.

Jong, David de. 2022. Nazi Billionaires. The Dark History of Germany’s Wealthiest Dynasties. London: William Collins.

Judt, Tony. 2007. Postwar: A History of Europe Since 1945. London: Pimlico.

Kaye, Jeffrey S. 2017. “Department of Justice Official Releases Letter Admitting U.S. Amnesty of Japan’s Unit 731 War Criminals.” Medium.com, May 14. https://medium.com/@jeff_kaye/department-of-justice-official-releases- letter-admitting-u-s-amnesty-of-unit-731-war-criminals-9b7da41d8982

Kaye, Jeffrey. 2018. “REVEALED: The long-suppressed Official Report on US Biowarfare in North Korea” Insurgence Intelligence, 20 February. https://medium.com/insurge-intelligence/the-long-suppressed-korean-war-report-on-u-s-use-of-biological-weapons-released-at-last-20d83f5cee54

Kennan, George. 194􏰀. “Long Telegram,” February 22. History and Public Policy Program Digital Archive, National Archives and Records Administration, Department of State Records (Record Group 59), Central Decimal File, 1945- 1949, 861.00/2-2246. https://digitalarchive.wilsoncenter.org/document/116178.pdf

Kennan, George [as “X”]. 1947. “The Sources of Soviet Conduct.” Foreign Affairs 25(4):566-582.https://www.foreignaffairs.com/articles/russian-federation/1947-07-01/sources-soviet-conduct

Kennan, George. 1948. “Policy Planning Staff Memorandum,” 4 May. Office of the Historian, US State
Department. https://history.state.gov/historicaldocuments/frus1945-50Intel/d269

Kennan, George. 1957. “Russia, the Atom, and the West.” Reith Lecture. BBC, 1 December. https://www.bbc.co.uk/sounds/play/p00hg1nb

Kennan, George. 1985. “Morality and Foreign Policy.” Foreign Affairs 64(2):205- 18. https://www.foreignaffairs.com/articles/united-states/1985-12-01/morality-and-foreign-policy

Kisielinski, Kai, Paul Giboni, Andreas Prescher, Bernd Klosterhalfen, David Graessel, Stefan Funken, Oliver Kempski, and Oliver Hirch. 2021. “Is a Mask That Covers the Mouth and Nose Free from Undesirable Side Effects in Everyday Use and Free of Potential Hazards?” International Journal of Environmental Research and Public Health 18(8):4344. https://www.mdpi.com/1660-4601/18/8/4344/htm

Kinzer, Stephen. 2014. The Brothers. John Foster Dulles, Allen Dulles, and their Secret World War. New York: Henry Holt & Company.

Kissinger, Henry. 1957. Nuclear Weapons and Foreign Policy. New York: Council on Foreign Relations.

Klein, Naomi. 2007. The Shock Doctrine: The Rise of Disaster Capitalism. New York: Metropolitan Books.

Lane, Barbara Miller and Leila J. Rupp. 1978. Nazi Ideology Before 1933: A Documentation. Austin: University of Texas Press.

Lasswell, H. D. 2002. The Analysis of Political Behaviour. Abingdon: Routledge.

Lint, Willem Bart de. 2021. Blurring Intelligence Crime: A Critical Forensics. Singapore: Springer.

Lippmann, Walter. 1987. “The Cold War.” Foreign Affairs 65(4):869-884. Maddox, J. D. 2015. “How to Start a War: Eight Cases of Strategic Provocation.” Narrative and Conflict: Explorations of Theory and Practice 3(1):66–109.

Marcon, Federico. 2021. “The Quest for Japanese Fascism: A Historiographical Overview.” In: Giovanni Bulian and Silvia Rivadossi (eds.), Itineraries of an Anthropologist. Studies in Honour of Massimo Raveri, 53–86. Venice: Edizioni Ca’ Foscari. https://edizionicafoscari.unive.it/media/pdf/books/978-88-6969-528- 5/978-88-6969-528-5-ch-04.pdf

McCauley, Martin. 2016. Origins of the Cold War 1941-1949. Abingdon: Routledge. McCoy, Alfred. 2007. A Question of Torture: CIA Interrogation, from the Cold War to the War on Terror. New York: Henry Holt and Company.

McCoy, Alfred. 2015. “The Real American Exceptionalism.” Truthdig, 15 February. https://www.truthdig.com/articles/the-real-american-exceptionalism/

Mearsheimer, John. 2015. “The Causes and Consequences of the Ukraine Crisis.” University of Chicago UnCommon Core presentation to alumni, 4 June. https://www.youtube.com/watch?v=x0PPaqnReu8

Media Lens. 2004. “Burying Genocide — The UN ‘Oil for Food’ Programme.” Media Lens, 23 April. https://www.medialens.org/2004/burying-genocide-the-un-oil-for-food-programme/

Miller, Mark Crispin. 2021. “A Propaganda Masterpiece.” Perspectives on the Pandemic XVII, ed. Francis
Karogodins. https://odysee.com/@WanderingCitizen:7/2020-A-Propaganda- Masterpiece-Perspectives-on-the-Pandemic-XVII:d?

Miscamble, Wilson D. 1993. George F. Kennan and the Making of American Foreign Policy, 1947-1950. Princeton: Princeton University Press.

Moise, Edwin E. 1996. Tonkin Gulf and the Escalation of the Vietnam War. The University of North Carolina Press.

Morgenthau, Hans. 1962. “The Corruption of Patriotism,” in Decline of Democratic Politics The Decline of Democratic Politics. Chicago: University of Chicago Press.

Mueller, John and Mark Stewart. 2016. Chasing Ghosts: The Policing of Terrorism. Oxford: Oxford University Press.

Norton-Taylor, Richard. 2010. “Not so secret: Deal at the Heart of UK-US Intelligence.” The Guardian, 25 June. https://www.theguardian.com/world/2010/jun/25/intelligence-deal-uk-us-released

Observer, The. 2013. “Open Letter From Former Guantánamo Prisoners.” The Observer, 4 May. https://www.theguardian.com/world/2013/may/04/open-letter-former-guantanamo-prisoners

Oren, Ido. 2002. Our Enemies and US: America’s Rivalries and the Making of Political Science. New York: Cornell University Press.

Orwell, George. 1945. “You and the Atomic Bomb.” Tribune, 19 October. https://www.orwell.ru/library/articles/ABomb/english/e_abomb

Pechatnov, V. O. 2003. “Averell Harriman’s Mission to Moscow.” The Harriman Review (June): 1-47. https://academiccommons.columbia.edu/doi/10.7916/d8-sa32-2490

Pijl, Kees van der. 2014. The Discipline of Western Supremacy. Modes of Foreign Relations and Political Economy, Vol. III. London: Pluto Press.

Pijl, Kees van der. 2020. “Health Emergency or Seizure of Power? The Political Economy of Covid-19.” New Cold War, 27 April. https://newcoldwar.org/health-emergency-or-seizure-of-power-the-political-economy-of-covid-19/

Pijl, Kees van der. 2022. States of Emergency. Keeping the Global Population in Check. Atlanta, GA: Clarity Press.

Polyakova, K. 2021. “Do Doctors have to have the Covid-19 Vaccine?” BMJ 372:n810. https://doi.org/10.1136/bmj.n810

Project for a New American Century. 2000. “Rebuilding America’s Defenses: Strategy, Forces, and Resources for a New
Century.” http://www.informationclearinghouse.info/pdf/RebuildingAmericasDefenses.pdf

Pugliese, David. 2017. “Chrystia Freeland’s granddad was indeed a Nazi Collaborator – so much for Russian Disinformation.” Ottawa Citizen, 8 March. https://ottawacitizen.com/news/national/defence-watch/chrystia-freelands-granddad-was-indeed-a-nazi-collaborator-so-much-for-russian- disinformation

Quigley, Carroll. 1966. Tragedy and Hope. New York: The Macmillan Company.

Rancourt, Denis, Marine Baudin, and Jérémie Mercier. 2021. Nature of the COVID-era Public Health Disaster in the USA, from All-cause Mortality and Socio- geo-economic and Climatic Data.” Denis Rancourt, 21 October. https://denisrancourt.ca/uploads_entries/1635189453861_USA ACM into 2021 – article—-12d.pdf

Rever, Judi. 2018. In Praise of Blood: The Crimes of the Rwandan Patriotic Front. Toronto: Random House Canada.

Richter, Philip. 2017. “The Dark Side of a Great Company: BMW’s Ties to the Third Reich.” Turtle Garage, 15 June. https://turtlegarage.com/cars/the-dark-side-of-a-great-company-bmw-and-the-third-reich/

Rosenberg, Carol. 2021. “Recalling the First Guantánamo Detainees.” The New York Times, 3 May. https://www.nytimes.com/2021/05/03/insider/first-guantanamo-prisoners.html

Ross, Colin A. 2006. The CIA Doctors. Human Rights Violations by American Psychiatrists. Richardson, TX: Manitou Communications, Inc.

Sanchez-Sibony, Oscar. 2014. “Capitalism’s Fellow Traveller: The Soviet Union, Bretton Woods, and the Cold War, 1944-1958.” Comparative Studies in Society and History 56(2):290-319.

Sanderson, Henry. 2019. “Congo, Child Labour, and your electric Car.” Financial Times, 7 July.https://archive.ph/6xybI#selection-1765.0-1765.41

Schlesinger Jr., Arthur M. 2002 [1965]. A Thousand Days: John F. Kennedy in the White House. Boston and New York: Houghton Mifflin Company.

Schmitt, Carl. 2005. Political Theology: Four Chapters on the Concept of Sovereignty. Chicago: University of Chicago Press.

Schwab, Klaus. 2021. Stakeholder Capitalism. A Global Economy that works for Progress, People and Planet. Hoboken, NJ: John Wiley & Sons, Inc.

Schwab, Klaus and Thierry Malleret. 2020. Covid 19: The Great Reset. Geneva: World Economic Forum.

Scott, Peter Dale. 1996. Deep Politics and the Death of JFK. Berkeley: University of California Press.

Scott, Peter Dale. 2004. Drugs, Oil, and War: The United States in Afghanistan, Colombia, and Indochina. Lanham: Rowman and Littlefield.

Scott, Peter Dale. 2017. The American Deep State. Big Money, Big Oil, and the Struggle for U.S. Democracy. Lanham, MD: Rowman & Littlefield.

Scott, Peter Dale and Jonathan Marshall. 1998. Cocaine Politics: Drugs, Armies, and the CIA in Central America. Berkeley: University of California Press.

Shoup LH and Minter W (1977) Imperial Brain Trust: The Council on Foreign Relations and United States Foreign Policy. New York: Monthly Review Press.

Simpson, Christopher. 2014. Blowback. America’s Recruitment of Nazis and Its Destructive Impact on Our Domestic and Foreign Policy. United States: Open Road Media.

Staudenmaier, Peter. 2011. “Fascist Ecology: The ‘Green Wing’ of the Nazi Party and its Historical Antecedents.” In: Janet Biehl and Peter Staudenmaier (eds.), Ecofascism Revisited: Lessons from the German Experience, 13–42. Porsgrunn: New Compass Press. https://epublications.marquette.edu/cgi/viewcontent.cgi

Steil, Benn. 2018. The Marshall Plan: Dawn of the Cold War. Oxford: Oxford University Press.

Stone, I.F. 1998. The Hidden History of the Korean War. Boston and Toronto: Little, Brown & Co.

Sutton, Anthony C. 1972. National Suicide: Military Aid to the Soviet Union. New Rochelle, NY: Arlington House.

Sutton, Anthony C. 2011 [1974]. Wall Street and the Bolshevik Revolution. West Hoathly: Clairview.

Sutton, Anthony C. 2016 [1976]. Wall Street and the Rise of Hitler. West Hoathly: Clairview.

Swiss Policy Research. 2021. “The WEF and the Pandemic.” Swiss Policy Research, October. https://swprs.org/the-wef-and-the-pandemic/

Trento, Joseph J. 2001. The Secret History of the CIA. New York: Basic Books. Trotsky, Leon. 1977 [1938]. The Transitional Program for Socialist Revolution. New  York: Pathfinder.

Tunander, Ola. 2016. “Dual State: The Case of Sweden.” In: Eric Wilson (ed.), The Dual State: Parapolitics, Carl Schmitt, and the National Security Complex, 171-192. Abingdon: Routledge.

Valentine, Douglas. 2017. The CIA as Organized Crime. How Illegal Operations Corrupt America and the World. Atlanta, Ga: Clarity Press.

Wiliford. Henry. 2008. The Mighty Wurlitzer. How the CIA Played America. Cambridge, Mass. and London: Harvard University Press.

Williams, William Appleman. 1992. A William Appleman Williams Reader, ed. Henry W. Berger. Chicago: Ivan R. Dee.

Wood, Patrick. 2018. Technocracy: The Hard Road to World Order. Mesa, AZ: Coherent Publishing.

Wood, Patrick. 2019. “Day 7: China Is A Technocracy.” Technocracy News & Trends. https://www.technocracy.news/day-7-china-is-a-technocracy/.

Woodworth, Elizabeth and David Ray Griffin. 2022. “The ‘Best Evidence’ contradicting the Official Position on 9/11: Excerpts from 9/11 Unmasked: An International Review Panel Investigation.” Propaganda in Focus, 21 May. https://propagandainfocus.com/the-best-evidence-contradicting-the- official-position-on-9-11-excerpts-from-9-11-unmasked-an-international-review-panel-investigation/

Yeadon, Glen and John Hawkins. 2008. The Nazi Hydra in America. Suppressed History of a Century. Joshua Tree, Calif: Progressive Press.

 

(Featured Image: Description: Guantanamo Camp X-Ray. U.S. Army Military Police escort a detainee to his cell in Camp X-Ray at Naval Base Guantanamo Bay, Cuba, during in-processing to the temporary detention facility on Jan. 11, 2002. The detainees are being given a basic physical exam by a doctor, to include a chest x-ray and taken and blood samples drawn to assess their health. Date: 11 January 2002. Source: DefenseImagery.mil, VIRIN 020111-N-6967M-524.

Author: Photographers Mate 1st Class Shane T. McCoy. Permission: This image is a work of a U.S. military or Department of Defense employee, taken or made as part of that person’s official duties. As a work of the U.S. federal government, the image is in the public domain in the United States.)

 


Unterstützen Sie meine Arbeit:

Patron werden
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Schäfer
8 Monate zuvor

Ich bin wirklich entsetzt und tief beunruhigt!

Franz Petersmann
Franz Petersmann
8 Monate zuvor

Nachdem ich tags zuvor zu dem Rockefeller-Stipendiaten (1935) Adolf Butenandt recherchierte, finde ich nun diesen Artikel. Das paßt alles sehr gut zusammen. Butenandt setzt sich u.a. für Otmar von Verschuer ein, der mit Mengele zusammenarbeitete, damit dieser rehabilitiert werden konnte. 1940 wurde Verschuer Mitglied der NSDAP und trat auch in diesem Jahr der American Eugenics Society bei. 1951 wurde er Inhaber des ersten bundesdeutschen Lehrstuhls für Humangenetik.
Mir ist auch das Buch „Das Robert-Koch-Institut im Nationalsozialismus“ bekannt, in dem Annette Hinz-Wessels darlegt, wie das Kapital, allen voran die Rockefeller-Stiftung, mithilfe des RKI die Infektionstheorie weiter ausbaute und durchsetzte.